Arbeiten im Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid

Du möchtest Menschen in seelischen oder sozialen Notlagen unterstützen? Du brennst für die Pflege und möchtest Menschen auf ihrem Genesungsweg oder im Alter begleiten? Oder möchtest Du Kindern und Familien mit Deiner Arbeit eine Orientierungsweg für ihren weiteren Lebensweg geben? Vielleicht hast Du auch Freude daran, Menschen mit Behinderungen bei der Umsetzung ihrer Lebensperspektiven zu unterstützen?

Dann komm zu uns!

In den verschiedenen Einrichtungen unseres Diakoniewerks bieten wir Dir spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Disziplinen wie Pflege oder Verwaltung.
Angemessene Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Fortbildungsmöglichkeiten – das sind heute Selbstverständlichkeiten. Es sind die „weichen Faktoren“, die heute den Unterschied machen. Wer täglich anspruchsvolle Arbeit leistet, soll dies in angenehmer Atmosphäre tun. Deshalb pflegen wir in unseren Einrichtungen den persönlichen und verbindlichen Umgang miteinander. Viele bei uns nennen diesen Umgang familiär.

Gute Gemeinsamkeit, vertrauensvolles und achtsames Miteinander sind uns wichtig.

Vorteile für Mitarbeitende

Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein umfassendes Angebot – angefangen bei einer attraktiven Vergütung bis hin zu besonderen Vergünstigungen. Unsere Mitarbeitervorteile werden kontinuierlich verbessert und erweitert.

Attraktive Vergütung

Die Vergütung erfolgt bei uns je nach Einrichtung in der Regel nach dem Bundesangestellten Tarifvertrag in kirchlicher Fassung (BAT-KF), dem Arbeitsvertrag Richtlinien für Einrichtungen der Diakonie (AVR) oder dem Gehaltstarif für Medizinische Fachangestellte/Arzthelfer:innen.

Mitarbeitende, die in den Tarifen BAT-KF und AVR eingruppiert sind, erhalten eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK).

Flexible Dienstzeiten

Bei der Planung der Dienstzeiten gehen wir so flexibel wie möglich auf die individuellen Wünsche unserer Mitarbeitenden ein. So ermöglichen wir beispielsweise durch festgelegte Tageszeiten oder reduzierte Wochenstunden die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Bereits im Einstellungsverfahren berücksichtigen wir Voll- oder Teilzeitwünsche und finden im persönlichen Gespräch die individuell passende Lösung.

Fort- und Weiterbildungen

Fortlaufende Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir bieten ein dauerhaft ausgeschriebenes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie die Option, individuellen Präferenzen nachzugehen. Beispielsweise haben Mitarbeitende im Bereich der Pflege in einer jährlichen Evaluation die Möglichkeit, konkrete Weiterbildungswünsche zu äußern, die dann geprüft und idealerweise umgesetzt werden. Auch Tagesseminare oder Kongresse werden zur Wissenserweiterung gern genutzt.

Corporate Benefits

Die Liste unserer Mitarbeitervorteile wächst kontinuierlich an. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren z. B. von einer vergünstigten Mitgliedschaft im Fitnessstudio (FitX) oder erhalten Rabatte bei ca. 800 Unternehmen und Online-Shops.

Mitarbeitende können darüber hinaus einen Arbeitgeberzuschuss zum Abo-Ticket oder dem Deutschlandticket der BOGESTRA erhalten. Alternativ gibt es die Möglichkeit ein Dienstrad zu leasen.

Stellenausschreibungen

Aktuelle Stellenausschreibungen findest Du hier: